Kinder, die gehen, machen es sich zu einfach

Oops, Restricted Content

UPS, eingeschränkter Inhalt.

We are sorry but this post is restricted to folks that have purchased this page.

Es tut uns leid, aber dieser Artikel wird erst nach Bezahlung freigeschaltet.

Im Shop können Sie in diesen Artikel für einen Einblick  hineinlesen.

2 Gedanken zu „Kinder, die gehen, machen es sich zu einfach“

  1. Lieber Norbert
    ich kann Dir nur zustimmen. Es gibt sogar Therapeuten und andere “Unterstützer”, die erwachsenen Kindern abraten, den Kontakt zu ihren Eltern abzubrechen, und natürlich – den Eltern zu vergeben. Das ist zu einfach. Es gibt viele Eltern, die das Leben ihrer Kinder auch im Erwachsenenalter noch zur Hölle machen, weil sie nicht fähig und willens sind, sich selber und ihr Verhalten zu hinterfragen. Meine Eltern sagten mir nach einem 2 Jahre andauernden Kontaktabbruch: “diese Pause hat dir gut getan, du konntest nachreifen.” Leider haben sie selber aber keine Minute investiert, um ihr eigenes Verhalten zu hinterfragen. Und dann geschah, was Du beschreibst: langsam, langsam wurden die Krallen ausgefahren, bis es wieder soweit war: ihre hässliche Destruktivität kam wieder zum Vorschein. Da auch dieses Mal der Versuch, der Problematik anhand von Gesprächen auf den Grund zu kommen, kläglich scheiterte, habe ich die Reissleine gezogen. Es tat verdammt weh… der Schmerz hat mich innerlich beinahe zerrissen. Aber ich konnte nicht mehr, ich wäre sonst zugrunde gegangen. Je länger die unlösbaren Konflikte schwelten, desto öfter dachte ich daran, mir selber ein Ende zu setzen. Ich hielt den Hass, den sie auf mich haben, einfach nicht mehr aus, denn ich war ihren Hasstiraden, Demütigungen und Drohungen einfach ausgeliefert. Wie lange muss das ein Mensch über sich ergehen lassen? Hat denn ein Mensch nicht das Recht, sich gegen Misshandlung zu wehren – notabene Misshandlung durch die eigenen Eltern? Ich habe selber zwei Kinder und einen guten, treuen Ehemann- 3 sehr gute Gründe, am Leben zu bleiben und endlich mit meinen Eltern abzuschliessen! Alle Eltern, meine inklusive, die sich über ihre “treulosen” Kinder beschweren, haben nicht begriffen, dass sie selber verantwortlich sind für ihr Lebensglück – und NICHT ihre Kinder. Lebt wohl, liebe Eltern. Vielleicht irgendwo, irgendwann, wer weiss. Aber nicht mehr auf dieser Erde. Es ist MEIN Leben! Alles Gute allen, die gehen. Alles GUTE und viel guten MUT! liebe Grüsse, Simone

    Antworten

Schreibe einen Kommentar