Über mich

P1030383

Hallo lieber Leser, liebe Leserin

Was gibt es über mich zu sagen?

Mein Name ist Norbert Rogsch und ich bin Jahrgang 1968, in Haibach bei Aschaffenburg/Deutschland geboren.
Derzeit lebe ich mit meiner Lebensgefährtin in Österreich/Steiermark in der Nähe von Graz.
Ich habe den Beruf Koch erlernt, war 4 Jahre Zeitsoldat als Koch bei der Bundeswehr, ich arbeitete als Kellner, als Taxifahrer und arbeitete zuletzt in einem Yogazentrum in dessen biologischen, vegetarischen Küche wieder als Koch.
Ich habe zusätzliche Ausbildungen als Erste-Hilfe Trainer, Lebensberater, Shiatsu Praktiker gemacht, sowie den 1 und 2ten Reikigrad.
Ich bin nicht mit großen akademischen Titeln, für was auch immer, bestückt.
Mein Lehrmeister ist das Leben selbst und dort habe ich studiert bzw. studiere ich weiterhin.

Nach einem langen Entwicklungs- und Selbstfindungsprozess, will ich nun meine neuen Erkenntnisse lebendig werden lassen, mit der Absicht, dass sie dem einen oder anderen Leser(in) zu einem besseren, schöneren, gesünderen und erfüllteren Leben verhilft.
Es war und ist bei mir nicht immer alles schön, alles bestens und alles wunderbar.
Im Gegenteil, mein mir antrainiertes Talent mir es schwer zu machen, hat es mir nicht leicht gemacht.
Ich lebe rauchfrei, alkoholfrei, ernähre mich vegetarisch in Richtung vegan, nicht um der “Mode” willens, sondern aus einem inneren Impuls und aus einer inneren Überzeugung heraus.
Dennoch ist meine Ernährung und Lebensweise nicht perfekt und etliches optimierbar.
Ich habe die Absicht, das Gute und Richtige zu tun, bin allerdings nicht frei von Schwächen und mache Fehler.

Positives Denken mag ich nur in einem gesunden Kontext. Damit meine ich, wenn positives Denken mit Einfühlung, Empathie und tiefes Verstehen liebevoll zusammen arbeitet und wenn das positive Denken nicht dazu beiträgt, dass wir unsere Schattenseiten aus den Augen verlieren.
Ich mag Spiritualität, wenn dabei die Menschlichkeit nicht auf der Strecke bleibt.
Ich bin vorsichtig bei Menschen, die alles gut und schön reden und für die jedes Problem kein Problem ist.
Ich finde Menschen gefährlich, die von sich behaupten mit allen, besonders mit ihren Eltern in Frieden zu sein, ihnen vergeben zu haben, während sie unbemerkt sich selbst, ihren Partner und ihre Kinder lieblos behandeln und verletzen.
Ich bin gegen Kindererziehung und für eine liebevolle, einfühlsame Begleitung, eine von Gott mir anvertrauten Seele.
Ich bin offen für Kritik und für mich ist es vollkommen Ok wenn jemand anderer Meinung ist.
Ich halte nichts von Diskussionen, da es selten um das Herausfinden der Wahrheit geht, sondern um das Recht haben wollen.
Für wirklich schöne und erfüllende Partnerschaften, Beziehungen und Freundschaften halte ich eine gesunde, offene und aufeinander zugehende Kommunikation für sehr wichtig.
Ich bin kein Freund von unserer Spaßgesellschaft und finde, dass wir nur echt und authentisch sein können, wenn wir unserer Schattenseiten annehmen und in unser Spaßleben integrieren.

Ich sehne mich nach Frieden in mir und nach Frieden in der Welt.
Ich sehne mich nach zutiefst erfüllenden und heilsamen Menschenbegegnungen und Freundschaften.
Ich sehne mich nach einer Welt voller glücklicher Kinder und Familien.
Ich sehne mich nach einer Welt, wo Kriege, Gewalt, Hass, Leiden, Hungersnot nur noch Wörter einer vergangenen Zeitepoche sind.
Ich sehne mich nach der Leichtigkeit des Seins, nach der Fülle des Lebens und nach Erleuchtung.

Mit meinem Blog wünsche ich mir, dass ich sowohl Dich liebe Leserin, Dich lieber Leser, als auch mich damit bereichere und beschenke.

In diesem Sinne, lade ich Euch herzlichst ein, meinen Blog zu durchforsten und wünsche Euch dabei eine spannende, entdeckungsfreudige und erkenntnisreiche Reise.

P.S. Ich weise Euch darauf hin, dass alles was ich hier in diesem Blog schreibe, allein aus meiner Beobachtung, meinen Erkenntnissen und dem was ich so in mir spüre entstanden ist und ich bin mir bewusst, dass ich mit meinen Beobachtungen falsch liegen kann. Derzeit glaube ich allerdings an die Richtigkeit mit dem was ich für mich erkannt haben, sonst würde ich es hier nicht schreiben ;-)). Ich biete Euch hier auf meinem Blog mit besten Wissen und Gewissen lediglich meine Beobachtungen und meine Erkenntnisse an und bitte jeden von euch darum, dass er eigenverantwortlich und kritisch für sich selbst überprüft und herausfindet, was für ihn stimmt, nicht stimmt oder noch nicht stimmt. Vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar